Yakate

Hals Chakra

Das Hals Chakra sitzt in der Kuhle unterhalb des Kehlkopfs, zwischen den Schlüsselbeinen. Seine Farbe ist Himmelblau und sein Symbol der Kreis. Wegen seiner Lage heisst es auch Kehl Chakra und sein Bereich reicht bis zu den Augen hinauf. Seine Polarität ist männlich.

Thema des Hals Chakras ist Authentizität und Wahrhaftigkeit. Die 5. Ebene ist auch die Beziehungs-Ebene. Denn man kann sich nur kennenlernen und offen zueinander sein, wenn man im Außen sieht, was Innen ist. Hierfür bedarf es der Authentizität dieser Ebene.

Im Bereich des Hals Chakras geben wir uns mit Sprache Ausdruck. Empfangen jedoch ebenso Kommunikation und Wahrnehmung durch Nase, Ohren und Augen. Und auch das Gleichgewichtsorgan sitzt in dieser Ebene.

authentische Bedürfnisse

Zwischen dem 5. Hals Chakra und dem 2. Sexual Chakra besteht eine besondere Verbindung. Beide Themen ergänzen sich. Denn auch in unseren Bedürfnissen geht es darum, sie authentisch zu befriedigen und sich nicht mit Ersatzbefriedigungen über einen Mangel hinweg zu täuschen. Wer also seine wahrhaften Bedürfnisse erkennt und wahrhaft zum Ausdruck bringt, dem kann es auch gelingen diese erfüllt zu bekommen.

© 2006 − 2019