Yakate

Ich bin Jan.

Am 2. November 1968 im südnieder­sächsischen Göttingen geboren. Bin nun 52 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter.

Mein bewusster, spiritueller Weg begann im Buddhismus und Zen. Er führte mich zu Laotse und in erste, taoistsiche Meditationen.

Bei Christa Schaffrick-Yellowtail, die indianisches Heilwesen lehrte, lernte ich meine "Heilende Hände" kennen und kam erstmals mit dem Schamanentum in Kontakt.

Auf meinen schamanischen Pfaden lernte ich den Schamanismus zunächst kennen, wie er sich in unsere heutige und hiesige Kultur zeigt. Neue Kraft für meine Weg fand ich im traditionellen, östlichen Schamanismus und dem paganen Heidentum.

Auf meinen weltlichen Pfaden wuchs ich als Sohn eines Architekten, mit räumlicher Gestaltung, Atmosphäre und Design auf. Außerdem befasse ich mich nun seit 36 Jahren intensiv mit Computern.

Beruflich bin ich als Webdesigner und Programmierer tätig.